Tel.: 030 / 655 88 24 (Mo-Do 9:00 - 18:00)

Sie sind hier Kanzlei Schlie in Berlin-Köpenick: Ihre Rechtsanwältin für Arbeitsrecht, Zivilrecht, Verkehrsrecht, Familienrecht Tätigkeitsbereiche Kanzlei Schlie in Berlin-Köpenick: Ihre Rechtsanwältin für Arbeitsrecht, Zivilrecht, Verkehrsrecht, Familienrecht Zivilrecht

Tätigkeiten in zivilrechtlichen Angelegenheiten

Sie haben Fragen zu den aufgeführten Sachverhalten oder Sie benötigen juristischen Beistand um Ihre Ansprüche geltend zu machen? Über die folgenden Angelegenheiten werden Sie von mir ausführlich und mit hoher Sachkunde beraten. Nutzen Sie einfach das kurze Formular zur ersten Kontaktaufnahme und zur Terminvereinbarung. Ich rufe auch gern zurück.

Kanzlei Schlie in Berlin-Köpenick: Ihre Rechtsanwältin für Arbeitsrecht, Zivilrecht, Verkehrsrecht, Familienrecht Zum Kontaktformular

Vertrag
Vertragsabschluss
Vertragsbruch
Vertragsverletzung
Ob Mietvertrag, Kaufvertrag, Reisevertrag, Versicherungsvertrag, Dienstleistungsvertrag oder Leasingvertrag - erst prüfen dann unterschreiben!
Sollte es im Nachhinein zu einer Vertragsverletzung durch die Gegenseite kommen, ist es des weiteren wichtig zu wissen, welche Rechte Ihnen zustehen.

offene Forderungen Mahnbescheid
Mahnung
Mahnentgelt

Säumige Zahler sind ein Übel, das leider schwer zu vermeiden ist und noch dazu Arbeitszeit, Geld und Nerven kostet. Neben der Erstellung und der Zusendung von Mahnbescheiden zur Verfolgung des Anspruchs, muss darauf geachtet werden, dass der Zahlungsanspruch nicht unter die Verjährung fällt.

Verjährung
Fristwahrung

Die Verjährungsfristen sind sehr unterschiedlich und abhängig von dem zu Grunde liegenden Rechtsanspruch. Bitte lassen Sie sich hierzu beraten!

Gewährleistung
Fernabsatz
Widerrufsrecht
Rückgaberecht
Garantien

Was passiert wenn die bestellte und gegebenenfalls bereits bezahlte Ware nicht geliefert wird? Was ist wenn die gelieferte Ware falsch, kaputt oder die Anzahl zu gering ist? Was kann getan werden, wenn der Verkäufer eine Internetbestellung trotz Widerrufsrecht nicht zurücknehmen will? Wann kann ein Kaufpreis gemindert oder vom Kaufvertrag zurückgetreten werden?
Aus einem Kaufvertrag erwachsen sowohl Rechte als auch Pflichten. Ich berate Sie gern bezüglich Ihrer Rechte, wenn z.B. der Verkäufer seiner Pflichten nicht wahrnimmt und die Ware mangelhaft ist oder nicht wie beschrieben.